Logo
Aktuell Panorama

Ulm: Vater tötet siebenjährige Tochter und stellt sich

Der 40-Jährige hatte sich zuvor über den Notruf bei der Polizei gemeldet und angegeben, das Mädchen getötet zu haben. Die Hintergründe sind noch unklar.

Blaulicht
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. (Symbolbild) Foto: Klaus-Dietmar Gabbert
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. (Symbolbild)
Foto: Klaus-Dietmar Gabbert

Ein 40-jähriger Mann hat in Ulm nach ersten Erkenntnissen der Polizei seine sieben Jahre alte Tochter mit einem Messer getötet. Wie die Behörde am Abend mitteilte, meldete der Mann sich über Notruf bei der Polizei und gab an, das Mädchen im Bereich eines Schulzentrums im Stadtteil Wiblingen getötet zu haben. Dort wurde er daraufhin von den Beamten festgenommen.

Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar, die Kriminalpolizei ermittelt. Nach Angaben der Polizei handelt es sich nach derzeitigem Ermittlungsstand um »eine Tat innerhalb einer Familie«. »Gefahr für die Bevölkerung bestand aus Sicht der Polizei deshalb nicht«, hieß es in der Mitteilung weiter. Weitere Informationen gab die Behörde am Abend noch nicht bekannt, den Angaben nach sollen die Ermittlungen nicht gefährdet werden.

© dpa-infocom, dpa:230410-99-269504/2