Seit 20 Jahren ist der Hamburger Koch und Gastronom Tim Mälzer bereits im Fernsehen unterwegs - nun hat der 52-Jährige seine Partnerschaft mit RTL Deutschland verlängert und ausgebaut. So werde der Vertrag auch um Audio-, Print-, Digital- und Social Media-Angebote erweitert, teilte RTL Deutschland am Dienstag mit.
Dabei soll er auch neue Konzepte mit entwickeln. Abgesehen von neuen Folgen der bereits laufenden Vox-Sendungen »Kitchen Impossible« und »Mälzer und Henssler liefern ab!« sowie der RTL-Sendung »Viva la Diva – Wer ist die Queen?« und dem kulinarischen Podcast »Fiete Gastro« sind auch neue Projekte geplant. Derzeit arbeitet Mälzer den Angaben zufolge an einem Kochbuch, das im Herbst 2023 im Mosaik-Verlag erscheinen soll.
Mälzer will nun unter dem Dach von RTL seine Aktivitäten der nächsten Jahre bündeln. »Seit Jahren bin ich ein Kind der Bertelsmann-Familie. Ich bin hier sogar ein echter Überzeugungstäter. Und ich bin sicher, dass ich in diesem Set-up noch einige neue Spielfelder für mich entdecken kann«, sagte der 52-Jährige laut Mitteilung.
Mälzer hatte 2003 mit seiner Kochshow »Schmeckt nicht, gibt’s nicht« im deutschen Fernsehen angefangen. Zuletzt hatte unter anderem mit der Doku »Zum Schwarzwälder Hirsch – eine außergewöhnliche Küchencrew und Tim Mälzer« Aufsehen erregt. Die Sendung, in der ein Team aus Menschen mit Trisomie 21 fit für den Restaurant-Betrieb machen wollte, ist für den Grimme-Preis 2023 nominiert.
© dpa-infocom, dpa:230214-99-591722/2