Logo
Aktuell Panorama

Tierpark Hagenbeck: Eisbärenbaby ist ein Mädchen

Die Mutter macht einen entspannten und zufriedenen Eindruck. Und die kleine Bärin »ist unheimlich mobil, aktiv«.

Eisbärenbaby in Hagenbeck
Das Eisbärenbaby sucht die Nähe seiner Mutter Victoria. Foto: Tierpark Hagenbeck
Das Eisbärenbaby sucht die Nähe seiner Mutter Victoria.
Foto: Tierpark Hagenbeck

Das Eisbärenbaby im Hamburger Tierpark Hagenbeck ist ein Mädchen. Das Geschlecht der inzwischen rund 21 Wochen alten Bärin konnte bei einer Impfung festgestellt werden, wie der Tierpark mitteilte. Der Zootierarzt Michael Flügger hat demnach einen durchweg positiven Eindruck von dem Jungtier: »Die Kleine ist unheimlich mobil, aktiv und entdeckt alles, was die Tierpfleger ihr anbieten.« Als Beispiele nannte er Äste, Baumstämme, Löwenzahn, einen Spielball mit Futter oder Wasser aus einem Schlauch.

Auch Mutter Victoria, die 2002 ebenfalls im Tierpark auf die Welt gekommen war, geht es gut. Sie mache einen sehr entspannten und zufriedenen Eindruck und kümmere sich außerordentlich gut um ihr Jungtier, teilte der Tierpark auf Anfrage mit.

Noch sind Mutter und Kind laut Tierpark von Besucherinnen und Besuchern abgeschirmt. In den kommenden Tagen soll aber ein Monitor am Eisbärengehege installiert werden, damit die Besucher einen Blick auf die beiden im Innenbereich der Anlage erhaschen können.

© dpa-infocom, dpa:230511-99-650119/3