Logo
Aktuell Entertainment

Thomas Hermanns: Sexy ist ein Zustand des Geistes

Das Alter ist vor allem eine Sache des Kopfes. Sagt Moderator Thomas Hermanns, der in ein paar Tagen einen runden Geburtstag feiert.

Thomas Hermanns
Thomas Hermanns bei der Aufzeichnung des »Quatsch Comedy Clubs«. Foto: Monika Skolimowska
Thomas Hermanns bei der Aufzeichnung des »Quatsch Comedy Clubs«.
Foto: Monika Skolimowska

Moderator Thomas Hermanns (59) hat seine eigene Einstellung zum Älterwerden. Dem Magazin »Bunte« antwortete er auf die Frage, was am Älterwerden bitte sexy sei: »Es geht nicht darum, dass ich mich im Rihanna-Häkeltop vor die Kamera stelle. Sexy ist ein Zustand des Geistes.«

Mit 60 habe man im Leben einiges gemeistert und viel erfahren. Sexyness sei eine erfahrene Lässigkeit, mit der man durch das Leben gehe. »Auch mit 60 darf man sich als sinnlicher Mensch wahrnehmen.« Hermanns, der am 5. März selbst 60 Jahre alt wird, hat das Buch »Sexy Sixty« geschrieben.

© dpa-infocom, dpa:230301-99-786267/3