Logo
Aktuell Panorama

Suche nach Schauspieler Julian Sands dauert an

Am Wochenende hat ein Suchtrupp mit mehr als 80 Helfern, Hubschraubern und Drohnen nach dem vermissten Schauspieler gesucht. Er war im Januar zu einem Ausflug von Los Angeles aus aufgebrochen und nicht zurückgekehrt.

Julian Sands
Julian Sands, Schauspieler aus Großbritannien. Foto: Richard Shotwell/DPA
Julian Sands, Schauspieler aus Großbritannien.
Foto: Richard Shotwell/DPA

Fünf Monate nach dem Verschwinden des britischen Schauspielers Julian Sands (»Zimmer mit Aussicht«) bei einer Wanderung in Kalifornien dauert die Suche nach dem 65-Jährigen an.

Wie das Sheriff-Büro im Bezirk San Bernardino am Montag (Ortszeit) mitteilte, waren am Wochenende mehr als 80 Helfer in der Region im Einsatz. Die Suchtruppe sei von Hubschraubern und Drohnen unterstützt worden. Leider seien keine Hinweise auf den Verbleib von Sands gefunden worden, hieß es. Dies sei der achte Sucheinsatz seit Eingang der Vermisstenmeldung gewesen.

Sands war am 13. Januar zu einem Ausflug in die Gegend um den Mount Baldy nordöstlich von Los Angeles aufgebrochen und nicht zurückgekehrt. Der Schauspieler, laut Medienberichten ein begeisterter Bergwanderer, lebte in der Nähe von Hollywood.

Der Mount Baldy gehört zur San-Gabriel-Gebirgskette und ist knapp 3070 Meter hoch. Das Sheriff-Büro hatte im Januar wegen gefährlicher Wetterbedingungen mit Eis und Schnee vor Wanderungen zu dem Berg gewarnt. Teile des Berges seien weiterhin von Schnee bedeckt, teilte die Behörde jetzt mit.

In seiner jahrzehntelangen Karriere hat Sands neben »A Room With a View« (Zimmer mit Aussicht) in zahlreichen Filmen und Serien mitgewirkt, etwa »Naked Lunch«, »The Killing Fields«, »Leaving Las Vegas«, »Arachnophobia«, »Smallville«, »24« und jüngst »What/If«.

© dpa-infocom, dpa:230620-99-126116/2