Logo
Aktuell Panorama

Speyer: Mehrere Verletzte bei Explosion in einem Haus

Heftige Detonation in einem Haus in Speyer. An dem Wohn- und Geschäftshaus stürzt die Fassade ein. Es gibt mehrere Verletzte. War die Ursache eine Gasexplosion?

Kaputte Fensterscheiben
Zerstörte Fensterscheiben nach der Explosion. Foto: Joachim Ackermann
Zerstörte Fensterscheiben nach der Explosion.
Foto: Joachim Ackermann

Bei einer Explosion in einem Haus in der Innenstadt von Speyer sind am Donnerstagabend mehrere Menschen verletzt worden. Das teilte die Feuerwehr mit. Nach ersten Erkenntnissen könnte es eine Gasexplosion gewesen sein, hieß es in einer Polizeimitteilung.

Im Erdgeschoss des Wohn- und Geschäftshauses an einer beliebten Einkaufsstraße befand sich ein Geschäft, dessen Fensterscheiben komplett herausgedrückt wurden. Die Scherben lagen auf dem Gehweg verstreut.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Das genaue Ausmaß der Verletzungen sowie die Schadenshöhe seien noch unbekannt, hieß es. Weitere Informationen zu dem Unglück gab es zunächst nicht.

© dpa-infocom, dpa:220825-99-517475/3