Logo
Aktuell Panorama

Schweiz: Erst zwei Personen, dann Retter vom Blitz getroffen

Doppeltes Blitz-Drama: Erst werden zwei Menschen bei der Feldarbeit getroffen und verletzt. Dann schlägt bei der Rettungsaktion ein zweiter Blitz ein.

Blitze
Blitze gehen während eines Gewitters nieder. (Symbolbild) Foto: Robert Michael/DPA
Blitze gehen während eines Gewitters nieder. (Symbolbild)
Foto: Robert Michael/DPA

Ein Mann und ein Teenager sind bei der Feldarbeit in der Schweiz vom Blitz getroffen und verletzt worden. Bei der Rettungsaktion in Ménières im Kanton Freiburg schlug nach Angaben der Polizei ein zweiter Blitz ein und traf den Piloten des herbeigerufenen Rettungshubschraubers sowie einen Polizisten.

Die beiden blieben aber unverletzt. Bei den Verletzten handelt es sich um einen 51-Jährigen und einen 16-Jährigen. Sie wurden anschließend nicht mit dem Hubschrauber, sondern mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Ménières liegt gut 50 Kilometer südwestlich von Bern.

© dpa-infocom, dpa:230721-99-487533/2