Logo
Aktuell Panorama

Schwangere in Leverkusen tödlich verletzt - Festnahme

Eine 35-Jährige in Leverkusen ist attackiert worden und starb an ihren Stich- und Schnittverletzungen. Die Ermittler gehen von einer "Beziehungstat aus.

Blaulicht
Ein Blaulicht: Die Polizei ermittelt im Fall einer getöteten Schwangeren in Leverkusen. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Blaulicht: Die Polizei ermittelt im Fall einer getöteten Schwangeren in Leverkusen.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Eine schwangere Frau ist in Leverkusen auf der Straße attackiert worden und gestorben. Die 35-Jährige erlitt Stich- und Schnittverletzungen, wie die Ermittler am Samstag zu der Tat von Freitagabend mitteilten. Trotz Reanimationsmaßnahmen und notärztlicher Behandlung erlag die Frau demnach noch am Tatort ihren schweren Verletzungen. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen - einen 34 Jahre alten Mann - fest.

Er hatte sich den Angaben zufolge kurz nach der Tat selbst telefonisch bei der Polizei gemeldet. Die Mordkommission geht von einer »Beziehungstat« aus, wie es in der Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Köln hieß. Wie genau der Mann und die Frau zueinander standen, blieb vorerst offen. Anwohner hatten gegen 21 Uhr laute Hilfeschreie gehört und die Polizei alarmiert.

Die Staatsanwaltschaft Köln wollte nach eigenen Angaben wegen Totschlags einen Haftbefehl beim zuständigen Haftrichter erreichen. Die Obduktion der Leiche sollte ebenfalls noch am Wochenende erfolgen. Die Behörden wollen am Montag über die Ergebnisse informieren. Zu den etwaigen Hintergründen der Tat dauerten die Ermittlungen an.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:231028-99-737342/2