Logo
Aktuell Panorama

Schulband-Mitglieder und Begleiter sterben bei Horror-Unfall

Sechs Menschen sind in den USA bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wie hatte es zu dem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge auf der Interstate 70 kommen können?

Schulband-Mitglieder und Begleiter sterben bei Horror-Unfall
Rettungskräfte arbeiten am Unfallort auf der Interstate 70. Foto: Uncredited/DPA
Rettungskräfte arbeiten am Unfallort auf der Interstate 70.
Foto: Uncredited/DPA

Bei einem schweren Verkehrsunfall im US-Bundesstaat Ohio sind am Dienstagmorgen sechs Menschen, darunter drei Jugendliche, ums Leben gekommen. Nach Angaben von Ohios Autobahnpolizei wurden auf einer Fernstraße auf Höhe des Ortes Etna unweit der Hauptstadt Columbus zwei Autos, zwei Gewerbefahrzeuge sowie ein gecharterter Bus mit 54 Schülern und Begleitern an Bord in einen Unfall verwickelt.

Was genau den schweren Unfall ausgelöst habe, werde derzeit ermittelt, hieß es in der Polizeimitteilung. Wie der US-Sender CNN berichtete, handelte es sich bei den Busreisenden um die Mitglieder einer Schulband aus dem nordöstlichen Schulbezirk Tuscarawas Valley, die sich auf dem Weg zu einem Auftritt in Columbus befanden. Bei den gestorbenen Insassen eines Autos handelte es sich laut dem Sender um Eltern, die als Begleiter mitfuhren, sowie eine Lehrkraft.

Die Polizei sprach von einer Art Kettenreaktion, bei der mindestens drei Fahrzeuge in Brand geraten seien. Noch am Unfallort wurden laut Polizei sechs Menschen für tot erklärt: zwei 18-Jährige und ein 15 Jahre alter Passagier des Busses sowie alle drei Insassen eines der Autos im Alter von 56, 39 und 45 Jahren. 15 Schüler, deren Busfahrer sowie zwei Fahrer aus den anderen Autos wurden demnach in örtliche Krankenhäuser gebracht.

© dpa-infocom, dpa:231115-99-955097/2