Logo
Aktuell Entertainment

Rachel McAdams über Bauchgefühl und Zweifel

Rachel McAdams hatte sich zwei Jahre lang aus dem Filmgeschäft zurückgezogen. Lange haderte sie mit ihrer Entscheidung.

Rachel McAdams
Rachel McAdams: »Es hat Jahre gedauert, bis ich verstanden habe, was ich intuitiv getan habe.« Foto: Jordan Strauss
Rachel McAdams: »Es hat Jahre gedauert, bis ich verstanden habe, was ich intuitiv getan habe.«
Foto: Jordan Strauss

Die kanadische Schauspielerin Rachel McAdams ist froh, vor fast 20 Jahren ihrem Bauchgefühl vertraut und sich vorübergehend aus Hollywood zurückgezogen zu haben.

»Ich fühlte mich schuldig dafür, die Chance, die sich mir bot, nicht zu nutzen«, sagte die heute 44-Jährige dem US-Modemagazin »Bustle« über ihre zweijährige Drehpause in den Jahren 2006 und 2007. Nach Film-Hits wie »Girls Club - Vorsicht bissig!« und »Wie ein einziger Tag« (beide 2004) soll McAdams eigentlich Angebote für große Filmrollen bekommen haben, die sie jedoch alle abgelehnt habe.

Ihr sei ihre beneidenswerte Situation damals bewusst gewesen, erklärte die Schauspielerin. »Aber ich wusste auch, dass es nicht ganz zu meiner Persönlichkeit passte und zu dem, was ich brauchte, um gesund zu bleiben.«

Während ihrer Pause, die sie wieder in ihrer kanadischen Heimat verbrachte, habe sie sich immer wieder gefragt, ob sie gerade ihre Chancen wegwerfe, so McAdams. »Es hat Jahre gedauert, bis ich verstanden habe, was ich intuitiv getan habe.«

© dpa-infocom, dpa:230419-99-367785/4