Logo
Aktuell Entertainment

Prinz Charles erneut mit Coronavirus infiziert

Der älteste Sohn von Queen Elizabeth II. kann einige Termine nicht wahrnehmen, weil er sich mit dem Cornonavirus angesteckt und in Isolation begeben hat. Für ihn ist es das zweite Mal.

Prinz Charles
Positiv auf Corona getestet: der britische Thronfolger Prinz Charles. Foto: Jane Barlow/PA Wire/dpa
Positiv auf Corona getestet: der britische Thronfolger Prinz Charles. Foto: Jane Barlow/PA Wire/dpa

LONDON. Der britische Thronfolger Prinz Charles hat sich erneut mit dem Coronavirus infiziert. »Der Prinz von Wales ist heute Morgen positiv auf Covid-19 getestet worden und isoliert sich nun«, hieß es am Donnerstag auf dem offiziellen Twitter-Account des 73-Jährigen.

Prinz Charles bedauere es, seine geplanten Termine in der Stadt Winchester nicht wahrnehmen zu können und bemühe sich darum, den Besuch nachzuholen. Am Mittwochabend hatte Charles gemeinsam mit seiner Frau Herzogin Camilla (74) an einem Empfang im British Museum in London teilgenommen. Die künftige Königin sei nicht infiziert, teilte Clarence House mit.

Geimpfte Kontaktpersonen von Corona-Infizierten müssen sich in England schon lange nicht mehr in Selbstisolation begeben. Für Gäste des Empfangs, die gegen Corona geimpft sind, folgen daher keine unmittelbaren Konsequenzen. Bald soll in England sogar für nachweislich Infizierte die Isolationspflicht wegfallen.

Der älteste Sohn von Queen Elizabeth II. hatte sich bereits direkt zu Beginn der Pandemie - also noch lange vor Beginn der Impfungen - mit dem Virus infiziert, aber damals nur milde Symptome gezeigt. Wie es dem Thronfolger derzeit geht, wurde zunächst nicht bekannt. (dpa)