Logo
Aktuell Panorama

Polizei: Mann soll Polizeihund gebissen haben

Ein Streit auf offener Straße eskaliert zwischen zwei Männern und einer Frau. Offenbar ist Alkohol im Spiel. Was passiert ist, als die Polizei dazukam.

Polizei: Mann soll Polizeihund gebissen haben
Der Schäferhund Drago ist gebissen worden - von einem Mann. Foto: Polizei
Der Schäferhund Drago ist gebissen worden - von einem Mann.
Foto: Polizei

Ein junger Mann soll bei einer Auseinandersetzung mit der Polizei in Südhessen einen Polizeihund gebissen haben. Zudem wurden die Polizisten verletzt, wie die Ermittler am Freitag mitteilten.

Der 29-Jährige hatte sich den Angaben zufolge mit einem Gleichaltrigen und einer 35-Jährigen offensichtlich betrunken auf einer Straße in Ginsheim-Gustavsburg gestritten, als eine Polizeistreife hinzukam und das Trio kontrollierte.

Den Ermittlern zufolge schlug die Frau bei dem Vorfall in der Nacht zu Freitag einem Polizisten ins Gesicht. Ein weiterer Beamter sei an der Hand verletzt worden. Einer der Männer habe »nur unter Anwendung massiver körperlicher Gewalt« überwältigt und festgenommen werden können, hieß es weiter. Im Gerangel habe der 29-Jährige den Schäferhund Drago gebissen. »Der Vierbeiner überstand die Attacke allerdings unbeschadet«, hieß es. Auch die Polizisten hätten ihren Dienst anschließend fortsetzen können.

Die Drei wurden laut Mitteilung festgenommen und nüchterten den Rest der Nacht im Gewahrsam aus. Ihnen sei zur Kontrolle Blut entnommen worden. Die Polizei erstattete unter anderem Strafanzeigen wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

© dpa-infocom, dpa:221014-99-126604/3