Logo
Aktuell Panorama

Polizei fängt 3,6 Meter langen Python auf der Straße ein

Was hat eine 3,6 Meter lange Würgeschlange in der Nacht auf der Straße zu suchen? Und wer fängt das Tier wieder ein, wenn Tierschützer gerade nicht erreichbar sind?

Polizei in England fängt 3,6 Meter langen Python
Polizeibeamte fangen den 3,6 Meter langen Python ein. Foto: West Midlands Police/DPA
Polizeibeamte fangen den 3,6 Meter langen Python ein.
Foto: West Midlands Police/DPA

Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei in der englischen Stadt West Bromwich: Wegen einer 3,6 Meter langen Würgeschlange mussten die Beamten in der Nacht zum Dienstag ausrücken, wie die West Midlands Police (WMP) mitteilte.

Um kurz nach 1.30 Uhr sei ein Anruf eingegangen, wonach sich ein gelber Python auf einer Straße schlängelte. Normalerweise würde die Polizei in solchen Fällen die Spezialisten der Tierschutzorganisation RSPCA hinzuziehen. Weil diese aber nicht kommen konnten, seien die eigenen »mutigen« Beamten eingesprungen, heißt es in der Mitteilung.

Ihnen sei es gelungen, die Schlange sicher in das Polizeifahrzeug zu laden. Das Tier habe die Nacht anschließend bei einem Tierarzt verbracht. Auf einem Foto waren drei Beamten zu sehen, die das Tier im Schein einer Taschenlampe festhalten. Zu der Frage, woher die Schlange kam und wie sie sich auf die Straße verirrt hatte, gab es zunächst keine Angaben.

Die West Midlands Police verband die Mitteilung gleich noch mit einem Aufruf zu Bewerbungen: »Können Sie sich vorstellen, in einem abwechslungsreichen Job mit täglich neuen Herausforderungen zu arbeiten? Werfen Sie noch heute einen Blick auf unsere WMP-Karriereseite.«

© dpa-infocom, dpa:230905-99-84936/2