Logo
Aktuell Panorama

Niedersachsen: Ehepaar tot in Haus gefunden

Ein Ehepaar ist in der niedersächsischen Provinz tot aufgefunden worden. Die Polizei spricht von einem Gewaltverbrechen.

Spurensicherung
Mitarbeiter der Spurensicherung stehen vor dem Haus in Wennigsen, in dem das Paar tot aufgefunden wurde. Foto: Str
Mitarbeiter der Spurensicherung stehen vor dem Haus in Wennigsen, in dem das Paar tot aufgefunden wurde.
Foto: Str

Die Polizei hat in einem Haus im niedersächsischen Wennigsen am Deister die Leichen eines Ehepaars entdeckt. Es handelt sich den Angaben zufolge um einen 59 Jahre alten Mann und dessen 60-jährige Ehefrau.

»Die Spuren deuten darauf hin, dass beide einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sind«, sagte ein Polizeisprecher. Angaben zur genauen Todesursache oder zum Tatwerkzeug machten die Ermittler zunächst nicht.

Den Angaben nach hatte ein Arbeitskollege nach dem Mann schauen wollen und die Polizei gerufen, als niemand öffnete. Die Kriminalpolizei suchte in dem Einfamilienhaus nach Spuren. Wennigsen am Deister liegt südwestlich von Hannover.

© dpa-infocom, dpa:220613-99-650091/2