Logo
Aktuell Panorama

Nach Tod von Berliner Seniorin: 62-Jähriger verhaftet

In Berlin-Köpenick findet eine 85-Jährige den gewaltsamen Tod. Der mutmaßliche Täter wurde in Bayern festgenommen.

Blaulicht
Die Polizei hat einen Mann gefasst, der in Berlin eine 88-Jährige getötet haben soll. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/DPA
Die Polizei hat einen Mann gefasst, der in Berlin eine 88-Jährige getötet haben soll. (Symbolbild)
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Nach der Tötung einer Seniorin in Berlin-Köpenick ist ein 62-Jähriger in Bayern festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft gehe von einem heimtückischen Mord aus, teilte ein Sprecher am Freitag mit. Das Amtsgericht habe einen entsprechenden Haftbefehl erlassen. Der Mann befinde sich nun in Untersuchungshaft. Nach Angaben des Sprechers handelt es sich um einen Nachbarn des 85 Jahre alten Opfers.

Gegen den deutschen Mann wird laut Staatsanwaltschaft auch wegen Körperverletzung ermittelt. Bevor der Beschuldigte die 85-Jährige am Mittwoch in ihrem Haus erdrosselt haben soll, soll er seine 88 Jahre alte Partnerin gewürgt haben. Hintergrund soll ein Streit zwischen dem Paar gewesen sein, weil die 88-Jährige eine Textnachricht der 85-Jährigen auf dem Handy des Mannes gefunden hatte.

© dpa-infocom, dpa:230818-99-877293/5