Logo
Aktuell Entertainment

Muriel Baumeister kämpft gegen Krebs

Antikörpertherapie, Chemotherapie, Operation: Die 51-Jährige kämpft mit allen Mitteln gegen ihre Krankheit. Und sie erzählt von ihrem aktuellen Gemütszustand.

Schauspielerin Muriel Baumeister
Die Schauspielerin Muriel Baumeister bei der Verleihung des Götz George Preises in Berlin. Sie kämpft mit allen Mitteln gegen ihre Krankheit. Foto: Annette Riedl
Die Schauspielerin Muriel Baumeister bei der Verleihung des Götz George Preises in Berlin. Sie kämpft mit allen Mitteln gegen ihre Krankheit.
Foto: Annette Riedl

Schauspielerin Muriel Baumeister kämpft nach eigenen Worten gegen Krebs. »Ich versuche immer positiv zu sein«, sagte die 51-Jährige (»Frauenherzen: Die Serie«) der Illustrierten »Bunte« in einem vorab veröffentlichten Interview-Auszug.

»Ich (...) bin absolut zuversichtlich und kann sagen, dass ich alles getan habe, was ich tun konnte, um diesem Krebs die Stirn zu bieten. Ich habe eine Antikörpertherapie gemacht, eine Chemotherapie, eine OP - und ich mache zurzeit immer noch Strahlentherapie. Damit habe ich nun fast ein Jahr meines Lebens zugebracht. Und vor einem Jahr, im Juli, war man sich noch gar nicht sicher, dass ich hier heute so sitzen werde.«

Interview-Auszug

© dpa-infocom, dpa:230404-99-206227/2