Logo
Aktuell Panorama

Mit Auto in Fluss gestürzt: Feuerwehr befreit Fahrerin

Die Unfallursache ist noch unklar. Tatsache ist indes, dass eine Frau in Hagen von der Straße abgekommen und mit ihrem Wagen in einen Fluss gestürzt ist.

Mit Auto in Fluss gestürzt: Feuerwehr befreit Fahrerin
Ein Auto liegt im Fluss Volme. Der Wagen war von der Straße abgekommen und hatte ein Geländer durchbrochen. Foto: Feuerwehr Hagen/DPA
Ein Auto liegt im Fluss Volme. Der Wagen war von der Straße abgekommen und hatte ein Geländer durchbrochen.
Foto: Feuerwehr Hagen/DPA

Eine Frau ist mit ihrem Auto in Hagen von der Straße abgekommen und mehrere Meter tief in einen Fluss gestürzt. Rettungskräfte hätten die Fahrerin nach dem Unfall am Samstagmorgen aus ihrem Wagen befreit, erklärte die Feuerwehr. Sie sei vor Ort versorgt worden und in ein Krankenhaus gekommen. Nach Angaben der Polizei ist die Frau 79 Jahre alt.

Die Polizei übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache. Ein internistischer Notfall könne nicht ausgeschlossen werden, sagte eine Sprecherin. Laut Feuerwehr durchbrach die Frau mit ihrem Auto ein Geländer, bevor sie in die Tiefe stürzte und in der Volme auf dem Dach landete.

© dpa-infocom, dpa:231111-99-906805/3