Logo
Aktuell Panorama

Massenschlägerei vor Münchner Einkaufszentrum

Laut Polizeiangaben sind nach einer verbalen Auseinandersetzung von mehreren Jugendlichen zwei Männer bei einer Massenschlägerei verletzt worden. Die Polizei ermittelt.

Blaulicht
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs: Die Polzei musste bei einer Massenschlägerei in München einschreiten. Foto: Lino Mirgeler
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs: Die Polzei musste bei einer Massenschlägerei in München einschreiten.
Foto: Lino Mirgeler

Vor einem Münchner Einkaufszentrum ist es am Wochenende zu einer Massenschlägerei gekommen. Rund 50 Menschen waren daran beteiligt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte - die meisten von ihnen Jugendliche. Ein Sicherheitsmitarbeiter des Einkaufszentrums hatte die Polizei alarmiert, die mit 50 Einsatzkräften anrückte.

Zwei Männer im Alter von 28 und 31 Jahren wurden verletzt und kamen zur Abklärung ins Krankenhaus. Nach Polizeiangaben waren sie nach einer verbalen Auseinandersetzung von mehreren Jugendlichen geschlagen worden.

Der 28-Jährige wurde den Angaben zufolge leicht am Kopf verletzt, der 31-Jährige am Oberschenkel und im Gesicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© dpa-infocom, dpa:230212-99-567536/2