Logo
Aktuell Panorama

Mann vor Shisha-Bar in Hamburg erschossen - Festnahmen

Schüsse im Nordosten Hamburgs: Vor einer Shisha-Bar stirbt ein Mann an Schussverletzungen. Die Polizei nimmt wenig später mehrere Personen vorläufig fest. Die Hintergründe der Tat bleiben zunächst unklar.

Hamburg
Mehrere Zeugen hatten die Schüsse im Stadtteil Poppenbüttel am Sonntagabend im Nordosten der Stadt gehört und den Notruf verständigt. Foto: Steven Hutchings/DPA
Mehrere Zeugen hatten die Schüsse im Stadtteil Poppenbüttel am Sonntagabend im Nordosten der Stadt gehört und den Notruf verständigt.
Foto: Steven Hutchings/DPA

Nach Schüssen vor einer Shisha-Bar in Hamburg mit einem Toten sind mehrere Personen am späten Sonntagabend vorläufig festgenommen worden. Das sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. Die Beamten stellten sie in der Nähe des Tatorts.

Mehrere Zeugen hatten die Schüsse im Stadtteil Sasel am Sonntagabend im Nordosten der Stadt gehört und den Notruf verständigt. Nach ersten Erkenntnissen wurde geschossen, als der Mann aus der Bar nach draußen trat. Ersthelfer versuchten vergeblich, das Opfer zu reanimieren. Der Mann erlag noch am Tatort seinen Verletzungen. Zu seiner Identität machte die Polizei vorerst keine Angaben.

© dpa-infocom, dpa:231002-99-409614/3