Logo
Aktuell Panorama

Mann greift Frau mit Messer an - schwer verletzt

Ein Mann hat in Dorsten eine Frau in ihrer Wohnung mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die 42-Jährige konnte sich nach der Attacke am frühen Samstagabend blutüberströmt auf die Straße retten, wo Zeugen Erste Hilfe leisteten und die Polizei riefen. Der Tatverdächtige, ein 43-jähriger Mann, wurde noch vor dem Mehrfamilienhaus festgenommen, wie die Polizei mitteilte.

Mann greift Frau mit Messer an
Ein Polizist sichert Spuren einen mutmaßlichen Tatort. Foto: Guido Bludau
Ein Polizist sichert Spuren einen mutmaßlichen Tatort.
Foto: Guido Bludau

Die Frau kam in eine Klinik, Lebensgefahr bestand den Angaben zufolge nicht. Der »Bild« zufolge waren bei dem Angriff zwei Kinder in der Wohnung, um die sich die Polizei nach ihrem Eintreffen kümmerte.

Zu den möglichen Hintergründen der Tat konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Auch zur Beziehung von Opfer und Tatverdächtigem gab es erst einmal keine Informationen.

© dpa-infocom, dpa:230507-99-591697/3