Logo
Aktuell Entertainment

Lady Gaga: Make-Up hat verändert, wer ich war

»Es ist für mich eine heilende Tätigkeit seit ich sehr jung war«: Popstar Lady Gaga spricht darüber, wie Schminke ihr Selbstbewusstsein gestärkt und sie in ihrer Entwicklung unterstützt hat.

Lady Gaga
Lady Gaga war als Teenager unglaublich unsicher. Hier bei einem Auftritt während der Grammy Awards in Los Angeles. Foto: Matt Sayles/DPA
Lady Gaga war als Teenager unglaublich unsicher. Hier bei einem Auftritt während der Grammy Awards in Los Angeles.
Foto: Matt Sayles/DPA

Pop-Sängerin Lady Gaga hat in einem Interview darüber gesprochen, wie Make-Up früher ihr Selbstbewusstsein gestärkt und sie in ihrer Entwicklung unterstützt hat. »Es ist für mich eine heilende Tätigkeit seit ich sehr jung war«, sagt die 37-Jährige dem Promi-Portal »E! News« über das Schminken ihres Gesichts.

»Ich war als Teenager unglaublich unsicher und als ich die High School abschloss und auf eigenen Füßen stand, entdeckte ich, dass Make-Up die Macht hatte, zu verändern, wer ich war.« Mit Schminke habe sie besser für sich selbst eintreten können, sagte die 13-fache Grammy-Gewinnerin (»Poker Face«). »Und es hatte mehr damit zu tun, wie ich mich fühlte, und nicht damit, wie ich aussah.«

© dpa-infocom, dpa:230822-99-914486/2