Logo
Aktuell Entertainment

Jill Biden: Joe schreibt mir jedes Jahr ein Gedicht

Was gibt es im Weißen Haus zu Weihnachten? Der US-Präsident pflegt bei seiner Geschenkauswahl eine Tradition.

Joe Biden und Jill Biden
Der US-Präsident Joe Biden schenkt seiner Frau Jill Biden jedes Jahr ein selbstgeschriebenes Gedicht. Foto: Susan Walsh
Der US-Präsident Joe Biden schenkt seiner Frau Jill Biden jedes Jahr ein selbstgeschriebenes Gedicht.
Foto: Susan Walsh

US-Präsident Joe Biden schenkt seiner Ehefrau Jill jedes Jahr ein selbst geschriebenes Gedicht. »Er hat ein Buch, das er für mich gekauft hat. Und jedes Jahr schreibt er ein Gedicht«, sagte Jill Biden zu Drew Barrymore. Die US-Schauspielerin hatte die Bidens im Weißen Haus für ihre »Drew Barrymore Show« besucht. Die Sendung wurde am Montag (Ortszeit) ausgestrahlt.

Aber das Gedicht allein reiche nicht, scherzte Joe Biden. Er kaufe auch ein Geschenk für die First Lady zu Weihnachten. Mit seiner Wahl für dieses Jahr habe er ein gutes Gefühl. »Er bekommt das ziemlich gut hin«, sagte Jill.

Der US-Präsident bekundete in dem Interview auch seine große Liebe für seine Ehefrau. »Jeder weiß, dass ich sie mehr liebe, als sie mich liebt«, sagte er. Schon bei der ersten Verabredung mit ihr habe er gewusst, dass sie die Richtige für ihn sei. »Sie ist auch meine beste Freundin«, sagte der 80-Jährige. Der US-Präsident ist in zweiter Ehe mit der 71-Jährigen verheiratet. Seine erste Frau Neilia starb 1972 bei einem Autounfall.

© dpa-infocom, dpa:221220-99-964904/2