Logo
Aktuell Entertainment

Ilka Bessin wird »Let's Dance«-Kandidatin

Ende Februar beginnt die neue Staffel von »Let's Dance«. Einige Kandidaten laufen sich schon warm.

Ilka Bessin
Ilka Bessin bei der Verleihung des »Deutschen Comedy Preises 2019«. Foto: Henning Kaiser/dpa
Ilka Bessin bei der Verleihung des »Deutschen Comedy Preises 2019«. Foto: Henning Kaiser/dpa

Köln (dpa) - Ilka Bessin (»Cindy aus Marzahn«) wird Kandidatin bei der RTL-Tanzshow »Let's Dance«. Sie habe lange darüber nachgedacht, ob sie sich das wirklich zutraue, sagte die Komikerin nach RTL-Angaben vom Montag.

»Wenn man sich als dicke Frau vor Millionen von Zuschauern freiwillig auf das Tanzparkett stellt und sich dann auch noch von der Jury und dem Fernsehzuschauer bewerten lässt, ist das schon nicht so einfach.« Es sei eine körperliche, vor allem aber auch eine psychische Herausforderung. »Jetzt kann es aber losgehen«, versicherte die 48-Jährige.

Die 13. Staffel der RTL-Show beginnt am 21. Februar. Ebenfalls mit von der Partie ist Steffi Jones (47): »Als Kind war mein größter Wunsch, Fußballspielen zu lernen. 40 Jahre später ist mein größter Wunsch, tanzen zu lernen«, sagte die frühere Bundestrainerin. Weitere Kandidaten sind der Schweizer Sänger Luca Hänni (»Deutschland sucht den Superstar«) und Schauspieler Tijan Njie (»SOKO München«).

Die Live Shows am Freitagabend werden moderiert von Victoria Swarovski (26) und Daniel Hartwich (41). Die Jury besteht wieder aus Motsi Mabuse (38), Joachim Llambi (55) und Jorge González (52).