Logo
Aktuell Entertainment

Herzog »erfreut über Reaktion auf Kommentare« von Kanye West

Nach einer antisemitischen Äußerung kündigte zuletzt Sportartikelhersteller Adidas die Zusammenarbeit mit dem US-Rapper.

Izchak Herzog
Israels Präsident Izchak Herzog bei einer Rede im Deutschen Bundestag Anfang September. Foto: Michael Kappeler
Israels Präsident Izchak Herzog bei einer Rede im Deutschen Bundestag Anfang September.
Foto: Michael Kappeler

Israels Staatsoberhaupt Izchak Herzog hat sich nach antisemitischen Äußerungen von Kanye West erleichtert über die Kritik an dem Rapper gezeigt.

»Deshalb bin ich objektiv gesehen als Israeli, als Jude, als Mensch, sehr erfreut. Ich bin sehr erfreut über diese überwältigende Reaktion auf die Kommentare von Kanye West«, sagte Herzog dem US-Sender CNN. »Die Geschichte lehrt uns, dass es in der Regel damit beginnt, Juden zu hassen.«

Unter anderem wegen antisemitischer Äußerungen hatte der fränkische Sportartikelhersteller Adidas zuletzt die Zusammenarbeit mit Kanye »Ye« West beendet.

© dpa-infocom, dpa:221027-99-276789/4