Logo
Aktuell Entertainment

Gerichtsmedizin: Aaron Carter nach Drogenkonsum ertrunken

Im vergangenen November wurde der Musiker leblos in seinem Haus aufgefunden. Nun ist die Todesursache geklärt.

Aaron Carter
Sänger Aaron Carter wurde im November tot in seinem Haus in Südkalifornien aufgefunden. Foto: Rich Fury
Sänger Aaron Carter wurde im November tot in seinem Haus in Südkalifornien aufgefunden.
Foto: Rich Fury

Gut fünf Monate nach dem Tod von US-Sänger Aaron Carter steht nun die Todesursache fest. Der 34-Jährige sei unter dem Einfluss von Drogen in seiner Badewanne ertrunken, teilte die Gerichtsmedizin in Los Angeles gestern mit.

Dem Autopsiebericht zufolge wurde bei Carter eine Chemikalie nachgewiesen, die mit Druckluft aus Dosen inhaliert werden kann, sowie Xanax, ein verschreibungspflichtiges Medikament gegen Angstzustände. Die Behörde stufte den Tod als Unfall ein. 

Carter war am 6. November 2022 in seinem Haus im kalifornischen Lancaster leblos in der Badewanne entdeckt worden. Noch dort sei er von herbeigerufenen Sanitätern für tot erklärt worden, teilte die Gerichtsmedizin mit.

Der jüngere Bruder von »Backstreet Boy« Nick Carter feierte Ende der 90er Jahre als Teeniestar mit Hits wie »Crush On You« und »Aaron's Party« große Erfolge. Danach waren viele Comebackversuche erfolglos verlaufen. Carter hatte immer wieder mit psychischen Problemen sowie Medikamenten- und Drogensucht gekämpft.

© dpa-infocom, dpa:230419-99-364634/2