Logo
Aktuell Royals

GEA-Blog: So verlief die Krönung von König Charles III.

Die Krönungszeremonie mit jahrhundertealten Traditionen ist das Ereignis des Jahres im Vereinigten Königreich. Zehntausende wollen in London dabei sein. Es gibt aber auch Kritik am Pomp und Glanz. Die Ereignisse des Tages im Live-Blog.

Vor der Krönung von König Charles III.
König Charles III. begrüßt Gratulanten bei einem Rundgang vor dem Buckingham Palast. Foto: James Manning
König Charles III. begrüßt Gratulanten bei einem Rundgang vor dem Buckingham Palast.
Foto: James Manning

Heute werden König Charles III. und Queen Camilla in der Westminster Abbey gekrönt. Charles ist bereits seit dem Tod seiner Mutter am 8. September 2022 König. Die Krönung symbolisiert lediglich seine Amtsübernahme. Es ist die erste Krönung eines britischen Monarchen seit 70 und die erste eines Königs seit 86 Jahren. Die britische Hauptstadt rüstet sich für ein historisches Ereignis. Wir begleiten den Tag mit allem Wissenswerten im Live-Blog.