Logo
Aktuell Panorama

Frau stürzt zwölf Meter tief aus Fenster - und überlebt

Glück im Unglück hatte eine Frau auf der Insel Rügen: Bei einer Feier stürzt sie von einem Fensterbrett aus dem dritten Obergeschoss in die Tiefe - und überlebt.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. (Symbolbild)
Foto: Jens Büttner

Beim Feiern ist eine Frau auf der Insel Rügen aus dem Fenster einer Wohnung zwölf Meter in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Die 41-Jährige sei aus dem dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Gemeinde Dranske gestürzt, teilte die Polizei mit.

Laut Aussage von Zeugen habe sie während der Feier größere Mengen Alkohol getrunken und auf dem Fensterbrett getanzt. Schließlich habe sie den Halt verloren und sei auf eine Wiese unter dem Fenster gefallen.

Die Frau war den Angaben zufolge nach dem Sturz ansprechbar und wurde per Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Sie habe schwere Verletzungen im Brust- und Beckenbereich erlitten, die nicht lebensbedrohlich seien.

© dpa-infocom, dpa:220622-99-750259/3