Logo
Aktuell Panorama

Feuerwehr rettet Küken mit Suppenkelle

Ein Wasserbecken stellte für mehrere Küken eine Gefahr da. Zum Glück war die Feuerwehr vor Ort und improvisierte bei der Rettung.

Feuerwehr rettet Entenküken
Insgesamt retteten die Einsatzkräfte zwölf Tierkinder mit einer Suppenkelle. Foto: Feuerwehr Frankfurt
Insgesamt retteten die Einsatzkräfte zwölf Tierkinder mit einer Suppenkelle.
Foto: Feuerwehr Frankfurt

Bei einem tierischen Einsatz hat die Feuerwehr in Frankfurt zwölf Entenküken aus einem Becken für Wasserspiele gerettet. Die Tiere steckten gestern nach den Angaben eines Sprechers der Feuerwehr Frankfurt in einem Überlaufrohr des Beckens fest, dessen Sog sie am Fortschwimmen hinderte. Zunächst habe ein passendes Gerät für die Rettung der Tierkinder gefehlt, doch die Einsatzkräfte hätten schnell improvisiert, teilte die Feuerwehr heute weiter mit.

Mit einer Suppenkelle aus der Kantine eines nahe gelegenen Unternehmens seien die Kleinen schließlich aus dem Wasser gerettet und an die »sehnsüchtig« wartende Entenmama übergeben worden. Das Überlaufrohr habe man im Anschluss gegen zukünftige Schwimmversuche der Küken abgesichert. »Ente gut, alles gut«, schließt die Feuerwehr ihren Bericht ab.

© dpa-infocom, dpa:230428-99-488253/3