Logo
Aktuell Panorama

Elfjährige und Frau in Berlin tot aufgefunden

Eine Elfjährige und eine 68-Jährige sind tot, eine weitere Frau schwer verletzt. In einer anderen Wohnung wird ein 70-Jähriger schwer verletzt aufgefunden. Sie alle gehören einer Familie an. Noch ist unklar, was geschehen ist.

Elfjährige und Frau tot aufgefunden
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei im Berliner Stadtteil Köpenick. Dort wurden die Leichen einer Frau und eines Kindes in einer Wohnung gefunden. Foto: Paul Zinken/DPA
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei im Berliner Stadtteil Köpenick. Dort wurden die Leichen einer Frau und eines Kindes in einer Wohnung gefunden.
Foto: Paul Zinken/DPA

Ein elfjähriges Mädchen und eine 68 Jahre alte Frau sind in einem Haus in Berlin-Köpenick tot aufgefunden worden. Das teilte die Polizei mit. In dem Gebäude in der Kinzerallee sei am Morgen zudem eine 42-jährige Frau schwer verletzt gefunden worden. Ein weiteres Familienmitglied - ein 70-jähriger Mann - sei in einem anderen Haus in der Gelnitzstraße ebenfalls schwer verletzt aufgefunden worden, hieß es.

Die Mordkommission ermittle wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts, sagte der Polizeisprecher. Dabei werde auch geprüft, ob das Geschehen im Zusammenhang mit einem Suizid stehe.

Weitere Details, etwa zum konkreten Verwandtschaftsverhältnis der Getöteten und Verletzten, nannte er zunächst nicht. Die Hintergründe der Tat seien Gegenstand der Ermittlungen, hieß es. Die Polizei sei am Montag gegen 9.00 Uhr von einem Zeugen alarmiert worden, sagte der Polizeisprecher.

Nach einem Bericht der »B.Z.« sollte es einen möglichen Unfall in dem Gebäude in der Gelnitzstraße gegeben haben. Polizisten und Rettungskräfte hätten die Wohnung öffnen müssen und dort einen schwer verletzten Mann gefunden. Dieser sei ins Krankenhaus gekommen. Im Laufe der Ermittlungen stieß die Polizei dann laut »B.Z.« auf die Wohnung in der Kinzerallee. Dort seien das Mädchen und die 68-Jährige tot und die 42-Jährige schwer verletzt aufgefunden worden.

B.Z.-Bericht

© dpa-infocom, dpa:231016-99-585000/2