Logo
Aktuell Panorama

Einsturz eines Parkhauses in New York - Mindestens ein Toter

Der Grund für den Einsturz des mehrstöckigen Gebäudes ist noch unklar. Zahlreiche Fahrzeuge wurden zerstört, mindestens ein Mensch kam ums Leben.

Einsturz eines Parkhauses
Nach dem Einsturz eines Parkhauses in New York: Autos stapeln sich übereinander, zahlreiche Fahrzeuge wurden zusammengedrückt. Foto: Mary Altaffer
Nach dem Einsturz eines Parkhauses in New York: Autos stapeln sich übereinander, zahlreiche Fahrzeuge wurden zusammengedrückt.
Foto: Mary Altaffer

Beim Einsturz eines Parkhauses in New York ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Fünf weitere Menschen seien verletzt worden, teilten die Rettungskräfte und Bürgermeister Eric Adams mit.

Zahlreiche Autos wurden zusammengedrückt. Die Rettungsarbeiten mussten zeitweise unterbrochen werden, weil das größtenteils in sich zusammengesackte Parkhaus an der Südspitze Manhattans noch weiter einzustürzen drohte. Warum das mehrstöckige Gebäude in sich zusammenbrach, war zunächst noch unklar und soll nun untersucht werden.

© dpa-infocom, dpa:230419-99-369254/4