Logo
Aktuell Panorama

Ein Toter und viele Verletzte bei Feuer in Pflegeheim

In Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz ist bei einem Feuer in einem Pflegeheim ein Mensch ums Leben gekommen. Die Behörden suchen nach der Ursache des Feuers.

Ein Toter bei Feuer in Pflegeheim
Feuerwehrleute sind mit einer Drehleiter im Einsatz. Foto: Christian Schulz/Foto Hosser
Feuerwehrleute sind mit einer Drehleiter im Einsatz. Foto: Christian Schulz/Foto Hosser

Idar-Oberstein (dpa) - Bei einem Brand in einem Pflegeheim ist in Rheinland-Pfalz ein Mensch ums Leben gekommen. »21 weitere Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer«, sagte ein Polizeisprecher.

Die Feuerwehr rückte am späten Samstagabend mit einem Großaufgebot in Idar-Oberstein an, einer kleinen Stadt östlich von Trier. Als die Retter dort vorfuhren, schlugen bereits Flammen aus mehreren Zimmern im Obergeschoss des Gebäudes. Notärzte und Sanitäter versorgten die Opfer. Die Feuerwehr löschte den Brand. Warum es brannte, konnten die Behörden am Sonntagmorgen noch nicht sagen.