Logo
Aktuell Panorama

Duisburg: Polizei fahndet weiter nach Angreifer

Nach dem blutigen Angriff in einem Fitnessstudio in Duisburg sucht die Polizei weiter nach dem Täter. Von ihm gibt es bislang nur eine vage Beschreibung. Auch die Hintergründe der Tat sind noch weitgehend unklar.

Attacke in einem Duisburger Fitnessstudio
Bei einer Attacke in einem Fitnessstudio in der Duisburger Innenstadt sind mehrere Personen schwer verletzt worden. Foto: Christoph Reichwein
Bei einer Attacke in einem Fitnessstudio in der Duisburger Innenstadt sind mehrere Personen schwer verletzt worden.
Foto: Christoph Reichwein

Nach dem blutigen Angriff auf vier Männer in einem Duisburger Fitnessstudio fahndet die Polizei weiterhin nach dem Täter. Gesucht wird ein etwa 30-jähriger Mann.

Er soll am Dienstagabend in der Umkleide des Fitnessstudios mit einer Hieb- oder Stichwaffe auf vier Männer im Alter von 21 bis 32 Jahren eingestochen haben. Das 21-jährige Opfer schwebte gestern noch in akuter Lebensgefahr. Viele Fragen waren für die Ermittler weiter offen, weil auch die drei anderen Schwerverletzten nur sehr eingeschränkt vernehmungsfähig seien.

Wegen fehlender Überwachungskameras sei es schwer, die genauen Abläufe in dem Fitnessstudio in der Duisburger Altstadt zu rekonstruieren, betonten die Ermittler. »Zum Zeitpunkt der Tat haben sich da ungefähr 80 Mitglieder aufgehalten«, sagte Staatsanwältin Jill McCuller gestern dem WDR. »Sie können sich natürlich vorstellen, dass es dann zu einer Panik gekommen ist und alle wild hin- und hergerannt sind. Und bei der ganzen Panik, die da geherrscht hat, können wir auch gar nicht sagen, wie der Täter entkommen konnte oder gar, in welche Richtung der Tatverdächtige dann geflohen ist.«

Die Ermittler gingen von einer Auseinandersetzung eines oder mehrerer der späteren Opfer mit dem Täter aus. Worum es bei der Auseinandersetzung ging und wie der Konflikt weiterging, werde weiter ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:230420-99-379212/3