Logo
Aktuell Panorama

Dreijähriger Junge in Bremen von Zug tödlich erfasst

Ein kleiner Junge ist in Bremen allein unterwegs und läuft auf ein Bahngleis. Der Lokführer einer herannahenden S-Bahn versucht noch, zu bremsen - doch der Zug kommt nicht mehr rechtzeitig zum Stehen.

NordWestBahn
Eine S-Bahn der NordWestBahn auf dem Weg nach Bremen. (Symbolbild) Foto: Hauke-Christian Dittrich
Eine S-Bahn der NordWestBahn auf dem Weg nach Bremen. (Symbolbild)
Foto: Hauke-Christian Dittrich

Ein dreijähriger Junge ist in Bremen von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Das Kind sei morgens von seiner Familie als vermisst gemeldet worden, teilte die Bundespolizei mit. Wenige hundert Meter von der Familienwohnung entfernt sei der Junge allein unterwegs gewesen und von einem Schotterweg auf das Gleis gelaufen.

Dort fuhr die S-Bahn der Nordwestbahn mit etwa 120 Stundenkilometern. Der Lokführer sah das Kind erst wenige Meter vorher. Er bremste, konnte den Unfall aber nicht mehr verhindern.

Der Zug kam auf einem hohen Bahndamm zu stehen. Deshalb konnten die etwa 100 Fahrgäste nicht aussteigen, sondern mussten warten, bis nach mehr als zwei Stunden die Weiterfahrt zum Hauptbahnhof möglich war.

© dpa-infocom, dpa:230525-99-822299/3