Logo
Aktuell Entertainment

Boris Becker schickt an Silvester Grüße vom Strand

Palmen statt Gitter: Ex-Tennisspieler Boris Becker hat sich von einem Strand aus mit einer emotionalen Botschaft zum Jahresende gemeldet. Für ihn sei 2022 »das schwerste Jahr« überhaupt gewesen.

Boris Becker
Boris Becker zieht ein emotionales Fazit für 2022. Foto: Alberto Pezzali
Boris Becker zieht ein emotionales Fazit für 2022.
Foto: Alberto Pezzali

Ex-Tennisstar Boris Becker hat sich wenige Wochen nach dem Ende seiner mehrmonatigen Haft vom Strand gemeldet.

»Es ist der letzte Tag im Jahr und ich wollte ein paar Worte meinen Liebsten und den Leuten sagen, die mich respektieren und zu mir gestanden haben in einem Jahr, das für mich das schwerste Jahr meines Lebens gewesen ist«, sagte der 55-Jährige in dem Video, das er am Samstag auf Instagram hochlud. »Jetzt ist es vorbei und ich glaube, ich bin stärker herausgegangen. Ich glaube, meine mentale Gesundheit ist besser als zuvor, aber ohne die Hilfe und Unterstützung von so vielen Menschen hätte ich es niemals geschafft.«

Becker war oberkörperfrei vor einem Strand und Palmen zu sehen, im Hintergrund rauschten Wellen. Als Ort war São Tomé und Príncipe angegeben. Die Familie von Beckers Partnerin Lilian de Carvalho Monteiro kommt aus dem afrikanischen Land.

Becker war Ende April von einem Gericht in London zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden, weil er Teile seines Vermögens in seinem Insolvenzverfahren nicht ordnungsgemäß angegeben hatte. Er war Mitte Dezember - nach 231 Tagen hinter Gittern - freigekommen und zunächst nach Deutschland geflogen. Wohin er gehen werde, wisse er noch nicht, sagte er in einem danach ausgestrahlten Interview mit Sat.1-Moderator Steven Gätjen.

© dpa-infocom, dpa:221231-99-66039/2