Logo
Aktuell Entertainment

Auftakt zu Dieter Bohlens Comeback-Tour in Berlin

Es soll Dieter Bohlens letzte Tour mit seiner siebenköpfigen Band sein. Die Fans in der Berliner Max-Schmeling-Halle sind aus dem Häuschen - auch wegen eines ganz besonderen Gastes.

Dieter Bohlen
Dieter Bohlen beim Auftaktkonzert zu seiner Comeback-Tour in Berlin. Foto: Christoph Soeder
Dieter Bohlen beim Auftaktkonzert zu seiner Comeback-Tour in Berlin.
Foto: Christoph Soeder

Dieter Bohlen (69) ist zum Auftakt seiner Comeback-Tour von seinen Fans in der Berliner Max-Schmeling-Halle gefeiert worden.

Der Sänger, Produzent und Juror der Castingshow »Deutschland sucht den Superstar« bekam am Sonntagabend reichlich Applaus, es wurde geschunkelt. Es soll die letzte Tour sein, die Bohlen mit seiner siebenköpfigen Band bestreitet, wie er vor dem ersten Auftritt ankündigte.

Und er machte es spannend im Vorfeld: »Wenn Tausende von Menschen Dich Deine ganze Karriere über so treu begleiten, dann ist es für mich selbstverständlich, dass ich ihnen bei meiner letzten Tour auch nochmal die Gelegenheit gebe, gemeinsam mit mir eine unvergessliche Show zu erleben«, sagte Bohlen via Pressemitteilung.

Und weiter hieß es: »Neben meinen Nummer-eins-Hits zum Mitsingen und ganz persönlichen, noch unbekannten Anekdoten aus der Unterhaltungsbranche werde ich einen besonderen Gast mitbringen«, machte es Bohlen spannend. Es war Sem Eisinger, den Bohlen auf der Bühne begrüßte. Der 29-Jährige hatte am Samstag »DSDS« gewonnen. Dabei hatte Bohlen mit Blick auf Eisingers musikalische Leistung gesagt: »Der singt mich ja durch die Wand.«

© dpa-infocom, dpa:230416-99-338247/2