Logo
Aktuell Panorama

Auf Zug geschossen - Keine Verletzten

Schrecksituation am Abend: In Lüdenscheid wurde ein Zug beschossen.

Auf Zug geschossen - Keine Verletzten
Einsatzkräfte der Polizei untersuchen die betroffene Regionalbahn. Foto: Markus Klümper/dpa
Einsatzkräfte der Polizei untersuchen die betroffene Regionalbahn. Foto: Markus Klümper/dpa

LÜDENSCHEID. Unbekannte haben in Lüdenscheid in Nordrhein-Westfalen am Samstagabend mehrere Schüsse auf einen Zug abgegeben. Die Passagiere und das Zugpersonal seien aber nicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht. Die Zahl der Schüsse sei noch unklar.

Die Schüsse seien gegen 21 Uhr gefallen. »Mehrere Fenster sind gesplittert, aber nicht zerschlagen worden«, sagte der Pressesprecher. Die Mordkommission ermittelt, die Polizei sucht auch mit Hilfe eines Hubschraubers nach den Tätern. Wegen der Ermittlungen war der Streckenabschnitt zwischen Lüdenscheid-Brügge und Lüdenscheid nach Angaben der Deutschen Bahn für den Bahnverkehr gesperrt. (dpa)