Logo
Aktuell Panorama

23-Jährige tot in Salzgitter gefunden - Fahndung nach Täter

Eine Frau wird tot in ihrer Wohnung in Salzgitter in Niedersachsen gefunden. Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. Ein möglicher Täter soll auf der Flucht sein.

23-Jährige tot in Salzgitter gefunden - Fahndung nach Täter
In Salzgitter ist eine 23-jährige Frau tot aufgefunden worden - die Polizei ermittelt. Foto: Friso Gentsch/DPA
In Salzgitter ist eine 23-jährige Frau tot aufgefunden worden - die Polizei ermittelt.
Foto: Friso Gentsch/DPA

Eine 23-jährige Frau ist tot in einer Wohnung in Salzgitter in Niedersachsen gefunden worden. »Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gehen wir von einem Tötungsdelikt aus«, teilte die Staatsanwaltschaft Braunschweig am Montag auf Anfrage mit. Das Opfer sei am Sonntag gegen 17.20 Uhr gefunden worden, teilte Behördensprecher Sascha Rüegg mit. »Der Täter ist flüchtig«, sagte er. 

Am Montagnachmittag ergänzten die Ermittler lediglich, dass die Frau in ihrer eigenen Wohnung gefunden worden sei. »Eine Obduktion ist angeordnet«, sagte Rüegg. Mit dem Verweis auf ermittlungstaktische Gründe blieb er dabei, dass keine weiteren Details genannt werden könnten. Zuvor hatte die »Salzgitter Zeitung« online über die mutmaßliche Gewalttat im Stadtteil Thiede berichtet.        

© dpa-infocom, dpa:240212-99-963597/2