Aktuell Bildung

Pisa-Studie: Mehr Computer nicht gleich mehr Kompetenz

Paris (dpa) - Mehr Zeit am Computer bringt Jugendlichen nicht unbedingt zusätzliche Lernkompetenz. Zu diesem Ergebnis kommt eine Pisa-Studie der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in 31 Ländern.

Eine Schülerin der vierten Klasse arbeitet an ihrem Laptop. Mehr Zeit am Computer heißt nicht gleich mehr gelernt. Foto: Marc
Eine Schülerin der vierten Klasse arbeitet an ihrem Laptop. Mehr Zeit am Computer heißt nicht gleich mehr gelernt. Foto: Marc Tirl
Eine Schülerin der vierten Klasse arbeitet an ihrem Laptop. Mehr Zeit am Computer heißt nicht gleich mehr gelernt. Foto: Marc Tirl

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.