Aktuell Kommentar

Die A8-Milliarden aus Berlin kommen mit einer großen Verpflichtung

Endlich ist das Geld aus Berlin für den Albaufstieg da. Der Südwesten freut sich über das Ende des letzten Nadelöhrs auf der A8. GEA-Nachrichten-Chef David Drenovak mahnt allerdings, dass das nächste große Verkehrsprojekt im Südwesten kein zweites Stuttgart 21 werden darf.

Autos fahren auf der A8 in stockendem Verkehr auf den Drackensteiner Hang zu. Der Albauf- beziehungsweise - abstieg ist das let
Autos fahren auf der A8 in stockendem Verkehr auf den Drackensteiner Hang zu. Der Albauf- beziehungsweise - abstieg ist das letzte große Nadelöhr im Südwesten. Foto: Marijan Murat/dpa/Marijan Murat/dpa
Autos fahren auf der A8 in stockendem Verkehr auf den Drackensteiner Hang zu. Der Albauf- beziehungsweise - abstieg ist das letzte große Nadelöhr im Südwesten.
Foto: Marijan Murat/dpa/Marijan Murat/dpa

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.