Aktuell Auto

Frisches Gesicht in der Mittelklasse

RÜSSELSHEIM. Lange Zeit war die Marke für die Kundschaft gar nicht sexy - was sich bedauerlicherweise in sinkenden Marktanteilen ausdrückte. Nun hat sich Opel »frisches Denken für bessere Autos« verordnet, und im 1. Halbjahr 2005 verkaufte der Hersteller wieder fünf Prozent mehr Fahrzeuge als ein Jahr zuvor. Im neuesten Kundenzufriedenheits-Bericht 2005 für Deutschland von J. D. Power, einem globalen Marktforschungsunternehmen aus den USA, liegt Opel zwar nicht an der Spitze, aber immerhin erkennbar über dem Branchendurchschnitt. In der Mittelklasse arbeitete sich das Modell Signum aus der Vectra-Familie auf Platz drei der Zufriedenheitsstudie. »Wir haben«, gesteht Wolfram Liedtke, Chef der Qualitätssicherung, »in den letzten Jahren stark an der Fertigungsqualität bis hin zu den Auslieferungsprozessen gearbeitet«.

Freundlich und dynamisch wirkt das neue Gesicht des Opel Vectra.
FOTO: OPEL
Freundlich und dynamisch wirkt das neue Gesicht des Opel Vectra. FOTO: OPEL
Freundlich und dynamisch wirkt das neue Gesicht des Opel Vectra. FOTO: OPEL

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