Aktuell Auto

»Erschwingliche Innovationen«

REUTLINGEN. Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt‘s sich eben nicht völlig ungeniert. Genau dieses Problem hat Opel heute. Die als »Lopez-Effekt« in die Geschichte eingegangenen Auswirkungen eines Sparkurses ohne Rücksicht auf Qualität in den 90er Jahren belasten die Marke immer noch. »Wir haben enorme Fortschritte in der Qualität gemacht, aber es gibt noch eine Wahrnehmungslücke«, klagt Thomas Owsianski als Marketing- und Vertriebschef von Opel in Deutschland.

Mit ausgefallenen nützlichen Lösungen wie gegenläufig öffnenden Türen des neuen Meriva (im Bild die seriennahe Studie) möchte Op
Mit ausgefallenen nützlichen Lösungen wie gegenläufig öffnenden Türen des neuen Meriva (im Bild die seriennahe Studie) möchte Opel verlorene Kunden zurückgewinnen. FOTO: OPEL
Mit ausgefallenen nützlichen Lösungen wie gegenläufig öffnenden Türen des neuen Meriva (im Bild die seriennahe Studie) möchte Opel verlorene Kunden zurückgewinnen. FOTO: OPEL

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.