Logo
Aktuell Einsatz

Schwerer Unfall in Sickenhausen: Arbeiter von Betonträger getroffen

Bei Sanierungsarbeiten im Alten Feuerwehrhaus wurde ein Helfer schwer verletzt.

In Sickenhausen hat sich ein schwerer Bauunfall ereignet - Polizisten am Unfallort. Foto: 7aktuell
In Sickenhausen hat sich ein schwerer Bauunfall ereignet - Polizisten am Unfallort.
Foto: 7aktuell

SICKENHAUSEN. Am Samstagmittag hat sich in Sickenhausen ein tragischer Unfall ereignet. Gegen 12.28 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zu einem Bauunfall im Alten Feuerwehrhaus alarmiert. Dort führen ehrenamtliche Helfer aktuell Sanierungsmaßnahmen durch. 

Ein 43-jähriger Mann war nach Angaben der Polizei auf einem Metallgerüst gestanden, als sich plötzlich ein Betonträger von der Decke gelöst und ihn getroffen hatte. Er wurde unter dem abgestürzten Träger eingeklemmt. Anwesende befreiten ihn und die eintreffenden Feuerwehrleute sorgten für die medizinische Erstversorgung. Dann wurde er ins Krankenhaus gebracht.

In einer ersten Meldung der Fotoagentur 7aktuell ist zudem die Rede davon, dass Zeugen wohl eine Reanimation beobachtet haben sollen. Die Polizei sagt gegenüber dem GEA am Sonntagmorgen aber, dass der Mann schwer verletzt, aber stabil auf der Intensivstation liege. 

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr mit den Abteilungen Sickenhausen und Reutlingen mit circa 25 Einsatzkräften auch der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes und der Johanniter Unfallhilfe. Außerdem war ein Rettungshubschrauber vor Ort. Die Betreuung der Augenzeugen des Unfalls wurde vom Team der Psychosozialen Notfallversorgung übernommen. Das Polizeirevier Reutlingen übernahm noch am Unfallort die ersten Ermittlungen zur möglichen Ursache des Arbeitsunfalls. (GEA)