Aktuell Magazine

Kreativer Spielspaß feiert runden Geburtstag

MÜNCHEN. »Die Produkte sind nur das Rohmaterial; sie können allein durch den Funken kindlicher Kreativität und durch die Vorstellungskraft zum Leben erweckt werden.« So beschreibt Kjeld Kirk Kristiansen, Enkel von Firmengründer Ole Kirk Christiansen und langjähriger LEGO Chef, das Wesen der LEGO Produkte. Seit nun mehr 50 Jahren erwecken die Deutschen die Produkte des dänischen Spielzeugherstellers zum Leben - und haben so vielerorts ein Feuer der Begeisterung entfacht. In unzähligen Bauwettbewerben haben Kinder in den letzten Jahrzehnten ihre Visionen gebaut. Für so manchen LEGO Fan ist sein riesiges Bauprojekt ein Lebenswerk geworden. Und schon Babys und Kleinkinder entdecken die Welt mit ihren LEGO DUPLO oder LEGO BABY Steinen. Diese Verbundenheit ist für die LEGO GmbH eine Verpflichtung: »Uns ist es wichtig, mit tollen Produkten auch in Zukunft kindliche Kreativität zu fördern,« kündigt Dirk Engehausen, Geschäftsführer LEGO Zentraleuropa, an.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.