Logo
Aktuell Berufsschule

Ferdinand-von-Steinbeis-Schule Reutlingen

Ferdinand-von-Steinbeis-Schule Reutlingen
Die Ferdinand-von-Steinbeis-Schule in Reutlingen. Foto: Schule
Die Ferdinand-von-Steinbeis-Schule in Reutlingen.
Foto: Schule

Name: Ferdinand-von-Steinbeis-Schule

Adresse: Karlstr. 40, 72764 Reutlingen

Website: www.steinbeisschule-reutlingen.de

Schüler: 2090

Lehrer: 120

Klassen: 98 Klassen (27 Vollzeit-Klassen, 71 Teilzeit-Klassen)

Schulart und Philosophie: Die Ferdinand-von-Steinbeis-Schule Reutlingen ist eine große gewerblich-technische Schule mit den Schwerpunkten Informationstechnik, Elektrotechnik, Metalltechnik und Fahrzeugtechnik.

Unser Ziel ist es, junge Menschen bestmöglich zu fördern und auf deren berufliche Zukunft vorzubereiten. Wir sind eine modern ausgestattete Schule und verfügen über eine Lernfabrik nach I 4.0-Standard. Wir bilden als dualer Partner mehr als 30 Berufe aus. In unseren Vollzeitschularten werden vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur alle allgemeinen Bildungsabschlüsse samt einer beruflichen Erstqualifikation vermittelt.

Unsere Schulgemeinschaft ist von einem guten Lern- und Arbeitsklima geprägt. Schulleitung, Lehrkräfte und Schülerschaft begegnen einander mit Respekt, Offenheit, Humor und Toleranz.

Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Spanisch. Französisch und Spanisch im Technischen Gymnasium ab Klasse 11.

Schulpatenschaften im Ausland: -

Sporthalle, Sportplatz, Schwimmunterricht: Sporthalle: ja, Sportplatz: ja (Mitnutzung Stadion), Schwimmunterricht: ja

Mensa: ca. 400 Plätze

Caterer oder selbst gekocht: Campus-Mensa mit Pächter

Name Schulleiter/in: Anne-Katrin Gräber