DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:230515-99-703602/17

1 / 16
Es ist sein Abend: Michael Douglas bekommt bei den Filmfestspielen in Cannes nicht nur die Ehrenpalme, sonder auch ein Küsschen von Frau Catherine und Tochter Carys.
Foto: Daniel Cole
1/16
Küsse in Cannes
Es ist sein Abend: Michael Douglas bekommt bei den Filmfestspielen in Cannes nicht nur die Ehrenpalme, sonder auch ein Küsschen von Frau Catherine und Tochter Carys.
Foto: Daniel Cole
Tierischer Mitspieler? In Osnabrück läuft ein Feldhase über das Spielfeld. Der frühere Fußball-Nationalspieler Basler steht dort als Spielertrainer auf dem Feld.
Foto: Friso Gentsch
2/16
Noch ein letzter Check vor der offiziellen Inbetriebnahme einer Bahnüberführung in Hanau. Damit ist laut Deutscher Bahn bei den Vorbereitungen für den Bau der Nordmainischen S-Bahn die nächste Etappe erreicht.
Foto: Boris Roessler
3/16
Chefkoch Mitsuo Ise hat im traditionellen Restaurant Mitchan Sohonten vor dem G7-Gipfel in Hiroshima für das Gericht »Okonomiyaki«, eine Art japanische Pizza, eine spezielle »Deutschland«-Version für Kanzler Scholz kreiert. Die besonderen Zutaten sind Würstchen, Kartoffeln und Sauerkraut. Vom 19. bis 21. Mai findet in Japan der G7 Gipfel statt.
Foto: Michael Kappeler
4/16
Die starken Regenfälle der vergangenen Tage haben dazu geführt, dass einige Flüsse in Kroatien über die Ufer getreten sind. Der Eingang eines Fitnessstudios wird vor Wasser geschützt.
Foto: Darko Bandic
5/16
Wie Copy und Paste: Strandkörbe stehen am Ostseestrand in Warnemünde. Die Ostseebäder in Mecklenburg-Vorpommern erwarten an dem kommenden langem Wochenende viel Besuch.
Foto: Frank Hormann
6/16
Heute muht es vor dem Reichstagsgebäude. Eine Aktion von Greenpeace und der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) haben dieses kuriose Geschehnis initiiert. Mit der Aktion fordern die Verantwortlichen die Politik auf, sich verstärkt für die Weidehaltung einzusetzen.
Foto: Paul Zinken
7/16
Zeichen des Protests: Anhänger der Letzten Generation haben erneut Straßenblockaden in Berlin initiiert. Der Abdruck zweier Hände auf dem Asphalt erinnert daran, dass hier vor kurzem noch demonstriert wurde.
Foto: Paul Zinken
8/16
Der Sommer steht vor der Tür: Mitarbeiter der Dresdner Bäder bereiten im Kombibad Prohlis das Schwimmerbecken im Freibad für die Saisoneröffnung vor.
Foto: Sebastian Kahnert
9/16
Unfall in einem Tunnel in Jordanien: Feiernde Hochzeitsgäste haben eine Karambolage mit mehreren Fahrzeugen ausgelöst. Bilanz: ein Toter und 16 Menschen Verletzte.
Foto: Yasa International for Road Safey
10/16
Letzte Handarbeiten: Arbeiter rollen den roten Teppich für die 76. Internationalen Filmfestspiele in Cannes aus. Die Filmfestspiele finden vom 16. bis 27. Mai statt.
Foto: Daniel Cole
11/16
Jung und unerfahren, aber voller Neugier und Entdeckerdrang: Drei Jungstörche in einem Nest.
Foto: Thomas Warnack
12/16
Löscharbeiten nach russischen Raketenangriffen in Kiew: Heftige Explosionen von Luftabwehrraketen haben die Einwohner der ukrainischen Hauptstadt aus dem Schlaf gerissen.
Foto: Ukrainian Emergency Situations Ministry
13/16
Mittendrin im Hochwasser: Anhaltender Regen hat im kroatischen Gracac einige der Flüsse stark ansteigen und über die Ufer treten lassen.
Foto: Hrvoje Jelavic
14/16
Die Spieler des FC Barcelona fahren mit einem offenen Bus am Arc de Triomf vorbei und feiern den Meistertitel mit Fans. Die Mannschaft hatte mit einem 4:2-Sieg im Stadtderby gegen Espanyol vorzeitig die spanische Meisterschaft gesichert.
Foto: Joan Monfort
15/16
Ein Mann schiebt bei sonnigem Wetter einen Kinderwagen am Ufer des Bodensees.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand
16/16