DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:230514-99-680947/14

1 / 13
Während Wolodymyr Selenskyjs Besuch in Berlin halten ukrainische Soldaten die Stellung im Land. Hier sitzen sie in Bachmut an einem medizinischen Versorgungspunkt.
Foto: Iryna Rybakova
1/13
Bachmut
Während Wolodymyr Selenskyjs Besuch in Berlin halten ukrainische Soldaten die Stellung im Land. Hier sitzen sie in Bachmut an einem medizinischen Versorgungspunkt.
Foto: Iryna Rybakova
Regen erschwert die ohnehin kraftaufwendige 9. Etappe des Giro d’Italia. Dieser gilt als eine der bedeutendsten Etappenrennen im Straßenradsport. Die Tour de France soll prestigeträchtiger sein, an Schwierigkeit kann ihr der Giro d’Italia jedoch das Wasser reichen.
Foto: Jasper Jacobs
2/13
Es werden schlimme Verwüstungen befürchtet: Bangladesch und Myanmar bereiten sich auf den tropischen Wirbelsturm »Mocha« vor, der auf ihre Küstengebiete trifft.
Foto: Uncredited
3/13
Ein majestätischer Anblick: Bahn frei für einen Storch im baden-württembergischen Unlingen.
Foto: Thomas Warnack
4/13
»Aachen stands with Ukraine«: Hunderte Demonstrierende positionieren sich mit blauen Luftballons und einer meterlangen Fahne für die Ukraine.
Foto: Henning Kaiser
5/13
Den Flirt mit dem Fotografen hat die Schleiereule im britischen Naturschutzgebiet Ham Wall schon ganz gut drauf.
Foto: James Manning
6/13
In der Türkei werden Parlament und Präsident gewählt - aus der derzeitige Präsident, Recep Tayyip Erdogan, gibt seine Stimme ab.
Foto: Umit Bektas
7/13
Blumen für Mama - am besten sind sie selbstgepflückt, wie hier im bayerischen Utting.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand
8/13
Lange wurde gemunkelt, jetzt ist er da: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj trifft in Deutschland neben dem Bundespräsidenten auch Kanzler Olaf Scholz.
Foto: Kay Nietfeld
9/13
Mystische Morgenstimmung im Allgäu: Nebel legt sich über einen Nadelwald in Stötten.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand
10/13
Ein Schild mit der Aufschrift »Ischa Waahl« hängt am Schild des Roland von Bremen auf dem Platz vor dem Bremer Rathaus. Im Bundesland Bremen sind 462.000 Bürgerinnen und Bürger am Sonntag zur Wahl ihres Landesparlamentes, der Bremischen Bürgerschaft, aufgerufen.
Foto: Sina Schuldt
11/13
Loreen (Mitte r) gewinnt nach elf Jahren zum zweiten Mal für Schweden den Eurovision Song Contest.
Foto: Peter Kneffel
12/13
Palästinenser feiern die Ankündigung eines Waffenstillstands zwischen Israel und der militanten Gruppe Islamischer Dschihad in Gaza-Stadt.
Foto: Fatima Shbair
13/13