DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:230505-99-579274/10

1 / 9
Feuersalamander mögen Regenwetter. Da lassen sie sich dann auch mal außerhalb ihrer feuchten Bodenverstecke in Thale, Sachsen-Anhalt, blicken.
Foto: Matthias Bein
1/9
Aufgetaucht
Feuersalamander mögen Regenwetter. Da lassen sie sich dann auch mal außerhalb ihrer feuchten Bodenverstecke in Thale, Sachsen-Anhalt, blicken.
Foto: Matthias Bein
Die Farben des Union Jack am Himmel: Das frisch gekrönte Königspaar sieht sich zusammen mit der Familie den Überflug der Royal Air Force Red Arrows an.
Foto: Petr David Josek
2/9
Da kommt der neue König. Charles III. trägt die Kaiserkrone, den Reichsapfel und das Zepter des Herrschers während er die Westminster Abbey in London nach seiner Krönung verlässt.
Foto: Ben Stansall
3/9
Möglicherweise wird er irgendwann auch mal gekrönt. Noch aber streckt Prinz George bei der Krönung seines Großvaters Charles III. als Ehrenpage die Zunge heraus.
Foto: Andy Stenning
4/9
Wer blickt denn da in die Linse? Ein Fuchswelpe verlässt seinen Fuchsbau im baden-württembergischen Munderkingen.
Foto: Thomas Warnack
5/9
Morgentau glitzert in der Sonne an Getreidehalmen auf einem Feld bei Bornheim in Nordrhein-Westfalen.
Foto: Thomas Banneyer
6/9
Um sich gute Plätze zu sichern, verbringen Fans die Nacht entlang der Krönungsroute in der Londoner Innenstadt.
Foto: Peter Dejong
7/9
Die Nacht bricht über Lissabon herein.
Foto: Armando Franca
8/9
Der Künstler Otakar Skala präsentiert seine performative multimediale Rauminstallation »HAUS OF SKALA – What do u (wanna) see?« im Rahmen des Kunstwettbewerbs zur Nürnberger »Blauen Nacht«.
Foto: Daniel Karmann
9/9