DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:230426-99-449198/15

1 / 14
Bei einem Erdbeben am 6. Februar in der Türkei sind mehr als 50.000 Menschen ums Leben gekommen. Die betroffenen Regionen liegen zu großen Teilen noch immer in Trümmern. In Samandag liegt eine Plastikrose im Staub vor einem zusammengestürzten Haus.
Foto: Boris Roessler
1/14
Verstaubt
Bei einem Erdbeben am 6. Februar in der Türkei sind mehr als 50.000 Menschen ums Leben gekommen. Die betroffenen Regionen liegen zu großen Teilen noch immer in Trümmern. In Samandag liegt eine Plastikrose im Staub vor einem zusammengestürzten Haus.
Foto: Boris Roessler
Der südkoreanische Präsident Yoon Suk Yeol ist zu Besuch bei seinem Amtskollegen Joe Biden in den USA. Gemeinsam wollen sie unter anderem ihre Abschreckung gegen eine nukleare Bedrohung aus Nordkorea verstärken.
Foto: Andrew Harnik
2/14
Auf einer Bühne ohne Publikum - der britische König Charles III. und Königsgemahlin Camilla besuchen die M&S Bank Arena in Liverpool, dem Austragungsort des diesjährigen Eurovision Song Contest.
Foto: Phil Noble
3/14
Dürre und Trockenheit in Spanien. Im Oliana-Stausee in Lleida müsste sehr viel mehr Wasser sein. Aber die Stauseen der inneren Becken Kataloniens sind bereits unter 30 % ihrer Kapazität. Vor einem Jahr war es noch fast doppelt so viel.
Foto: Lorena Sopêna
4/14
Bäume spiegeln sich in einer Wiese bei Pfullingen, die nach Frühlingsregen überschwemmt ist.
Foto: Bernd Weißbrod
5/14
Israel feiert den 75. Jahrestag seiner Unabhängigkeit. Bei einer Flugparade über weiten Teilen des Landes war neben weiteren internationalen Gästen erstmals auch die deutsche Luftwaffe vertreten.
Foto: Ilia Yefimovich
6/14
Die aufgehende Sonne beleuchtet einen blühenden Pfirsichbaum.
Foto: Julian Stratenschulte
7/14
Die bisherige Regierende Bürgermeisterin und designierte Berliner Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe, Franziska Giffey (SPD), und der designierte Regierende Bürgermeister, Kai Wegner (CDU), nach der Unterzeichnung des Koalitionsvertrages 2023-26 von CDU und SPD.
Foto: Bernd von Jutrczenka
8/14
Ein Eichhörnchen knabbert im Frankfurter Günthersburgpark an einer Nuss.
Foto: Frank Rumpenhorst
9/14
Eine Bahn fährt an einem blühenden Rapsfeld in der Region Hannover vorbei.
Foto: Julian Stratenschulte
10/14
Zwei Störche kurz nach Sonnenaufgang in ihrem Nest.
Foto: Thomas Warnack
11/14
Nachdem die Polizei im Berliner Bezirk Schöneberg die auf den Asphalt geklebte Hand eines Aktivisten der Klimabewegung Letzte Generation mit Speiseöl gelöst hat, ist dort nun noch der Handabdruck zu sehen.
Foto: Kay Nietfeld
12/14
Eine 1996 von der französisch-amerikanischen Künstlerin Louise Bourgeois (1911-2010) erschaffene rund drei Meter hohe Spinnenskulptur könne bei den Auktionen im Mai für bis zu 40 Millionen Dollar (etwa 36 Millionen Euro) versteigert werden, hieß es vom Auktionshaus Sotheby's.
Foto: Sotheby's
13/14
Idyllisch. Auf einer mit deftig grünem Gras und strahlend gelbem Löwenzahn übersäten Weide in Niedersachsen, lässt es sich eine Kuh schmecken.
Foto: picture alliance
14/14