DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:230227-99-764269/16

1 / 15
Mit viel Liebe zum Detail konnte sich Konditormeisterin Josephine Frey heute an die Spitze des Thüringer Konditoren-Tags backen: Ihre Torte hatte das Motto »Harry Potter Welt«.
Foto: Michael Reichel
1/15
Detailverliebt
Mit viel Liebe zum Detail konnte sich Konditormeisterin Josephine Frey heute an die Spitze des Thüringer Konditoren-Tags backen: Ihre Torte hatte das Motto »Harry Potter Welt«.
Foto: Michael Reichel
Katharina Althaus aus Deutschland in Aktion beim Trainingssprung vor der Weltmeisterschaft im Skispringen in Slowenien.
Foto: Daniel Karmann
2/15
Bei einem Besuch des Aberavon Leisure and Fitness Center im walisischen Port Talbot werden Prinz William (r) und seine Frau Kate direkt zu einem Probetraining eingeladen. Trotz High Heels und Anzug treten die beiden kräftig in die Pedale.
Foto: Jacob King
3/15
Im Schlosspark in Schwerin leuchtet das Schilfrohr im Gegenlicht.
Foto: Bernd Wüstneck
4/15
Mehrere tausend Streikende des öffentlichen Diensts ziehen bei einer Demonstration durch die Wuppertaler Innenstadt. Auch die Kleinsten demonstrieren mit.
Foto: Thomas Banneyer
5/15
Jessie Diggins aus den USA freut sich im slowenischen Planica über ihren Weltmeistertitel im Langlauf über 10 Kilometer im Freistil.
Foto: Matthias Schrader
6/15
Ein kleiner Eingang mitten im Schnee auf der norwegischen Inselgruppe Spitzbergen: der globale Saatguttresor. In ihm werden Sicherungskopien von rund 6000 verschiedenen Pflanzensorten eingelagert um die Pflanzenvielfalt auf der Erde und damit auch die Ernährung der Menschheit zu sichern.
Foto: Steffen Trumpf
7/15
Licht- und Schatten am Paul-Löbe-Haus in Berlin. Diese Passanten genießen das frühlingshafte Wetter in der deutschen Hauptstadt.
Foto: Kay Nietfeld
8/15
Eine Eisschicht überzieht Obstbäume in der Region Hannover. Obstbauer in Niedersachsen bekämpfen Kälte mit Kälte. Durch künstliche Beregnung entsteht bei Nachtfrost auf den Bäumen ein Eispanzer. Solange die Schicht nach außen wächst, greift der Frost die noch kleinen Blüten innen nicht an.
Foto: Julian Stratenschulte
9/15
Die Deutsche Bahn und die Gewerkschaft EVG starten heute in einen absehbar harten Tarifkonflikt, den die Fahrgäste schon bald durch Warnstreiks zu spüren bekommen könnten. Noch aber fähren die Züge, wie dieser ICE bei Laatzen.
Foto: Julian Stratenschulte
10/15
Farbenprächtig geht die Sonne über der Landschaft bei Sieversdorf in Ostbrandenburg auf.
Foto: Patrick Pleul
11/15
Im thailändischen Pattaya versammeln sich Drachenfans und Touristen am Strand, um das internationale Drachenfest zu feiern.
Foto: Wang Teng
12/15
Polarlichter verbindet man - wie der Name schon sagt - eher mit dem hohen Norden. Doch auch in Deutschland kommen sie derzeit vor, so wie hier über dem Stadtrand von Havelberg in Sachsen-Anhalt.
Foto: Thomas Schulz
13/15
Zahlreiche Blumen liegen auf der Brücke in unmittelbarer Nähe zum Kreml, wo am 27. Februar 2015 der Oppositionelle Boris Nemzow erschossen wurde. Trotz des Risikos von Festnahmen gedachten zahlreiche Menschen in Moskau dem ermordeten Oppositionellen.
Foto: Hannah Wagner
14/15
Bischöfe sitzen beim Eröffnungsgottesdienst der Frühjahrsvollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz in der Dresdner Hofkirche.
Foto: Robert Michael
15/15