DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:230204-99-469467/20

1 / 19
Dortmunds Karim Adeyemi jubelt über seinen Treffer gegen den SC Freiburg.
Foto: Bernd Thissen
1/19
Kopfüber
Dortmunds Karim Adeyemi jubelt über seinen Treffer gegen den SC Freiburg.
Foto: Bernd Thissen
Wolken ziehen über einem Waldstück in Baden-Württemberg auf.
Foto: Silas Stein
2/19
Eine Barkasse fährt im Licht des Sonnenuntergangs im Binnenhafen durch die Hamburger Hafencity.
Foto: Jonas Walzberg
3/19
Bei -23 Grad Celsius geht ein Mann auf dem Deich in der Nähe des »Spring Point Ledge Light« im US-Bundesstaat Maine spazieren.
Foto: Robert F. Bukaty
4/19
Junge Mädchen singen und schwenken Vatikanfahnen und begrüßen Papst Franziskusm der in der St. Theresa-Kathedrale in Juba im Südsudan ankommt.
Foto: Ben Curtis
5/19
Ein Mann trägt sein Kind vor einem Zelt in einem schneebedeckten Lager für Binnenflüchtlinge in der Nähe der Stadt Afrin im Norden Syriens. Das Winterwetter verschlimmert die Notlage Tausender syrischer Flüchtlinge.
Foto: Anas Alkharboutli
6/19
In Seoul wird der erste Vollmond des Mondneujahrs gefeiert, der nach dem Mondkalender in diesem Jahr auf den 5. Februar fällt.
Foto: Lee Jin-Man
7/19
Das Tal von La Brevine ist für seine Kälte bekannt und wird oft als das Sibirien der Schweiz bezeichnet. Hier wird furchtlos das Kältefest (Fête du Froid) mit einem erquickenden Bad im Lac des Taillères gefeiert.
Foto: Valentin Flauraud
8/19
Der Stuttgarter Fernsehturm steht Kopf - die Spiegelung in einer Pfütze macht es möglich.
Foto: Christoph Schmidt
9/19
Eine Welt zwischen Traum und Wirklichkeit in Sevilla: Erdacht wurde die Show »Luzia« von dem Schweizer Regisseur und Clown Daniele Finzi Pasca für den Cirque du Soleil.
Foto: Francisco J. Olmo
10/19
Beinahe wäre es mit dem Schierker Iglufest im Harz nichts geworden. Schneemangel. Aber man hat alle Rste aus dem Ort zusammengetragen, damit Iglus und Schneefiguren gebaut werden konnten.
Foto: Matthias Bein
11/19
Schwarzwald-Impressionen: Die Spitze des TK-Elevator Testturms, in dem Aufzüge getestet werden, verschwindet in den Wolken.
Foto: Silas Stein
12/19
Nach einem Regenschauer hängen Wassertropfen am Zweig eines Dornbusches.
Foto: Silas Stein
13/19
Wie aus einem Science-Fiction-Film: Frankfurt am frühen Morgen (Aufnahme mit Zoomeffekt).
Foto: Frank Rumpenhorst
14/19
So früh schon auf? Eine Graugans ist vor Tagesanbruch am Frankfurter Mainufer unterwegs.
Foto: Frank Rumpenhorst
15/19
US-Außenminister Antony Blinken nannte das Auftauchen eines »chinesischen Überwachungsballons« im Luftraum der USA »inakzeptabel« und »unverantwortlich«. China weist die Spionagevorwürfe entschieden zurück.
Foto: Anna Griffin
16/19
An einem kalten Wintertag bekämpft ein Feuerwehrmann im kanadischen Montreal einen Brand in einem Mehrfamilienhaus.
Foto: Ryan Remiorz
17/19
Am sogenannten Kite Day steigen bunte Drachen in allen Formen und Größen über dem New Brighton Beach in Christchurch, Neuseeland auf.
Foto: Pj Heller
18/19
Während eines Stromausfalls in Kiew schalten die Mitarbeiter einer Apotheke einen Notfall-Generator ein.
Foto: Evgeniy Maloletka
19/19